Nur noch bis April 2023 erhalten Office-2013-Kunden Sicherheitsupdates. Danach sollten sie zu Microsoft 365 oder ein em anderen Programm wechseln.

Im April 2023 läuft der Support für Office 2013 aus – die dedizierte und von der Microsoft-365-Cloud abgekoppelte Version der Software. “Nach fünf Jahren Mainstream-Support und fünf Jahren erweitertem Support erreicht Office 2013 das Ende des Supports”, schreibt Microsoft seinen Kunden via Bleeping Computer. Nach dem 23. April 2023, also in einem Jahr, wird es keine weiteren Updates mehr für Office 2013 geben.

Der erweiterte Support versorgt die Kunden bisher zumindest mit Sicherheitspatches. Funktionen werden aber schon seit einigen Jahren nicht mehr hinzugefügt. Kunden, die nach dem Stichtag immer noch auf Office 2013 setzen, könnten sich laut Microsoft einem Sicherheitsrisiko aussetzen.