Neben Bitcoin, Ether & Co. reagieren auch die internationalen Aktienindizes negativ auf den gestrigen russischen Einmarsch in die Ukraine – auch der DAX und sogar der russische RTS-Index.

Die Kurse der gängigsten Kryptowährungen haben schon gestern früh auf den Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt, reagiert: Der Bitcoin stürzte gestern um 8 Prozent ab und der Ether um 12 Prozent. Bei Transaktionen mit Kryptogeld sollte man jetzt besser den Kurs gut im Blick behalten!

Auch der DAX hat gestern schon 5 Prozent verloren und ist teilweise deutlich unter 14.000 Zähler gefallen – und das dürfte noch nicht das Ende der Verluste sein…

Interessanterweise hat der russische Index RTS noch deutlich stärker nachgegeben und seinen Wert fast halbiert. Der Wert des RTS fiel gestern von 1.226,69 auf aktuell 717,60 Zähler. Inzwischen ist der Handel an der russischen Börse ausgesetzt.